Sekt Maestoso Blanc de Blancs Reserve g.U.

21,00 inkl. Versand innerhalb Österreichs & USt.

Die Trauben für diesen Sekt werden bei idealer Reife in kleinen Kisten gelesen und als ganze Trauben schonend gepresst, wobei nur der erste, frischeste Saftanteil für den Grundwein verwendet wird. Nach einigen Monaten Fasslagerung wird er für die zweite Gärung in Flaschen gefüllt und ruht auf der Hefe, die zu dem feinen Geschmack beiträgt, bis er nach 2 bis 3 Jahren von Hand gerüttelt degorgiert wird.
Ausbauweise: Ganztraubenpressung, Flaschenvergärung Méthode Traditionnelle

Beschreibung: Noble, frische und feinwürzige Citrusnoten mit Grapefruit unterlegt, am Gaumen elegant, Biskuit und Apfelscheiben mit subtiler Frucht und einladender Animation.

 

Derzeit verkaufen wir die letzten Flaschen noch mit der alten Etikette. Sie können diese unter dem Menüpunkt “Sekt Maestoso” begutachten.

Kategorie: